Einstieg als Werkstudent in der Bauleitung

1 - 0 von 0 Kommentaren | 50 Aufrufe
| 12. Mai 2019 - 16:07

Ich studiere derzeit im 6. Semester an einer Uni Bauingenieurwesen, und plane während meines Masterstudiums als Werkstudent in der Bauleitung bei einem Bauunternehmen zu arbeiten. Habe bisher keine Praktika absolviert (also nur "Theoriewissen" als Erfahrung). Aus diesem Grund habe ich folgende Fragen:

  • Wie sind eure Erfahrungen als Werkstudent in der Bauleitung?
  • Habt ihr Tipps um die Anfangszeit als Werkstudent gut zu überstehen?
  • Reichen die Erfahrungen aus der Werkstudententätigkeit, um für den späteren Berufseinstieg als Bauleiter umfassend vorbereitet zu sein?

forum-thread-2731 bauingenieur24 Informationsdienst bauingenieur24 Informationsdienst Jobs Stellenangebote Stellen Stellenanzeigen für Jobsuche Bauingenieure Dr.-Heinrich-Mohn-Straße 19 Gelnhausen 63571 DE 1970-01-01 Baubetrieb de-DE
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://bauingenieur24.de/url/900/2731